06-2019 · 15. Juni 2019
Ob auf dem Liegestuhl vor der Open-Air-Bühne auf dem Schlossplatz, in den Dürkheimer Hallen oder auch im Kurpark - ein Wochenende lang hat das SWR 3-Comedy-Festival die Lacher ganz auf seiner Seite. Die 5. Auflage findet vom 7. bis 9. Mai 2020 in der Kurstadt statt.

06-2019 · 11. Juni 2019
Sie, eine Berlinerin, trug zum ersten Mal ein Dirndl, er kam mit Frack und Zylinder. Dabei hatten sie einen Geißbock, gut gehörnt und gebeutelt, wie es der Weidevertrag will. Am Dienstag nach Pfingsten machten sich die drei auf den Weg von Lambrecht nach Deidesheim zur Geißbock-Versteigerung vor dem Rathaus.

06-2019 · 07. Juni 2019
Waldbaden klingt zunächst vielleicht wie esoterischer Klimbim, ist in Japan aber ein anerkannter Medizinzweig. Er findet auch in Deutschland immer mehr Freunde. Im größten Waldgebiet Deutschlands, dem Pfälzerwald, ist viel Platz dafür, und in Bad Dürkheim gibt es seit neuestem einen zertifizierten Waldbademeister.

06-2019 · 06. Juni 2019
In einer Sonderausstellung präsentiert das Historische Museum der Pfalz in Speyer ab 16.12.18 die meistfotografierte Frau des 20. Jahrhunderts: Marilyn Monroe. Der Besuch der Ausstellung lässt gut verbinden mit Weihnachts- und Silvesterstimmung in der Pfalz. Zudem präsentiert das Museum dieser Tage zwei weitere spektakuläre Sonderausstellungen. Prädikat: sehenswert.

06-2019 · 04. Juni 2019
Mit Charles Lloyd wird beim 20. Limburg Sommer ein Weltstar auf der in den stimmungsvollen Klostermauern erwartet. Man setzt in diesem Jubiläumsjahr auf Bewährtes: Theater, ein Jazz-Doppelkonzert, Clubatmosphäre im Haus Catoir, ein Abend mit den Welthits von Simon & Garfunkel und Open-Air-Kino.

05-2019 · 31. Mai 2019
Der Edeka-Markt am Obstmarkt, von unserem Ferienhof nächst gelegener Supermarkt, bietet seit seinem Umbau Außergewärdischen, also nicht-einheimischen Gästen, beim Einkauf auch einen Basis-Sprachkurs in Pfälzer Mundart.
05-2019 · 24. Mai 2019
Der Förderverein Gradierbau plant ein neues gediegenes Erlebnis auf dem mit 333 Metern längsten Gradierwerk Deutschlands. Die Salinen-Serenade will ihre Gäste mit einer gediegenen Melange aus Musik und Kulinarik verwöhnen. Premiere ist am 21. Juni, der Vorverkauf läuft.

05-2019 · 17. Mai 2019
Der Sommer naht, und die Metropolregion Rhein-Neckar wartet mit einem prall gefüllten Kulturkalender auf. Festivals von Rang und Namen locken an exklusiven und authentischen Spielorten. Sie haben die Qual der Wahl.

05-2019 · 13. Mai 2019
Der Eichenprozessionsspinner profitiert vom Klimawandel und macht mit seinen unangenehmen Nebenwirkungen auch in der Pfalz von sich reden. Doch vor den giftigen Haaren der Raupen, die Allergien auslösen können, kann man sich mit etwas Vorsicht schützen. Am Besten: Man meidet Eichen großräumig.

05-2019 · 13. Mai 2019
Zufriedenheit fühlt sich anders an. Der jetzt vorgelegt Bericht des Umweltbundesamtes (UBA) zu den Folgen der Kerosinablässe aus Flugzeugen ist zwar keinen Grund zur Panik, lässt aber manche Fragen unbeantwortet. Dass bis heute keine Messungen am Boden durchgeführt wurden, ist einer der Hauptkritikpunkte. 

Mehr anzeigen