09-2019

09-2019 · 19.09.2019
Unterdessen wird über der Pfalz Kerosin weiterhin vernebelt - tonnenweise. Trotz Meldepflicht werden die Ursachen gern verschleiert. Gegen diese "Geheimniskrämerei" fordert die Initiative Pro Pfälzerwald nun weitere Maßnahmen. Der im Mai vorgelegte Bericht des Umweltbundesamtes zu den Folgen der Kerosinablässe aus Flugzeugen ist zwar kein Grund zur Panik, lässt aber manche Fragen unbeantwortet. Dass bis heute keine Messungen am Boden durchgeführt wurden, ist einer der Hauptkritikpunkte.
09-2019 · 07.09.2019
Wir waren zur Eröffnung des 603. Wurstmarkts auf den Brühlwiesen unterhalb der Michaeliskapelle und genossen - neben vielem Anderen - eine laue Halbmondnacht. Manche Veränderung wirkt sich ausgesprochen positiv aus.

09-2019 · 06.09.2019
Ab Ende 2024 sollen zwischen Neustadt und Straßburg Direktzüge mindestens im Zwei-Stunden-Takt, eventuell sogar im Stundentakt fahren. Für die neue Ära im regionalen Bahnverkehr zwischen Deutschland und Frankreich wird eine in beiden Ländern einsetzbare Version des französischen Triebwagens Régiolis entwickelt.
09-2019 · 01.09.2019
Ein bisschen Glanz und Glamour könne Bad Dürkheim gut tun, meint der weltbekannte Star-Designer Harald Glööckler und hat mit allem Pomp am Rande des Kurparks sein erstes Café Pompöös eröffnet. Wir zählten zu den ersten Gästen und genossen den Blick übers gepflegte Grün zum Fontänenbrunnen.