· 

651 Termine mit Gute-Laune-Garantie

Die Pfalz feiert ... eigentlich immer

Vom Gimmeldinger Mandelblütenfest bis zu den Wachenheimer Unterwelten - auch in diesem Jahr vergeht kein Wochenende ohne (Wein-)Fest in der Pfalz. 651 Veranstaltungen von der Kerwe bis zur Weinmesse listet der Festkalender 2020 auf - die zahlreichen Feste der Weingüter gar nicht mit gezählt.

Nicht nur für passionierte Weinfest-Besucher ist die handliche Broschüre „Die Pfalz feiert …“ für 2020 ein Muss:  Fast 175 Pfälzer Weinfeste, weitere 449 Termine zum Feiern und Entspannen sowie 10 autofreie Erlebnistage und 17 Weinmessen enthält der kleine Kalender im Hosentaschenformat. Die aktuelle Ausgabe für 2020 ist auf 36 Seiten vollgepackt mit 651 Terminen, die Lust auf einen Ausflug in die Pfalz machen.

Der Pfälzer Festkalender liegt natürlich in unseren Ferienwohnungen und in unserer Gästebibliothek aus. Er kann auch im Internet hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Der Kalender weist mit einer besonderen Kennzeichnung auch auf die "schönsten Weinfeste" der Pfalz hin, die von der Pfalzwein-Werbung ausgezeichnet wurden.

Neu: Der elektronische Weinfeste-Kalender und eine App

Die Pfalzwein-Werbung hat den Weinfeste-Kalender mittlerweile auch online professionalisiert und bietet ihn auf ihren Webseiten als Datenbank an, die man nach Terminen, Regionen und Orten durchforsten und gut für die Urlaubsplanung nutzen kann. Für uns erübrigt sich daher seit diesem Jahr, für Sie eine Auswahl der naheliegenden Feste rund um Bad Dürkheim aufzulisten. 

In der ebenfalls neuen und kostenlosen Weinfeste-App funktioniert die Suche nach dem passenden Genuss-Event noch komfortabler: Ob nach Datum, Ort/Region oder Stichwort, in der Nähe des aktuellen Standortes, zum aktuellen Datum oder zum jeweils nächsten Wochenende - Sie sind damit immer App to Date.

Kommentare: 0